archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 29.09.2017 um 19:25

2 - Woche 2 und eine anstrengende Reitstunde

Hallo :) Hier eine kleine Zusammenfassung über die 2 Woche in Frankreich ;)

Hallo ihr Lieben

Jetzt ist auch schon die zweite Woche im Internat der L.E.A.P. Saint Cyran vergangen und es kam mir vor als wär es nur ein Tag gewesen.

Dem Unterricht in der Schule können Daniela und ich leider nicht sehr folgen da wir beide kein Französisch sprechen und die meisten Lehrer gar kein oder nur sehr wenig und schlecht Englisch. Gott sei dank wird uns trotzdem nur selten Langweilig da wir (wenn wir nichts verstehen) genug für unsere eigene Schule zuhause zu tun haben ^^ und für den Fall das auch hier nichts zu tun ist gibt es Stift und Zettel und meine nicht vorhandene Kreativität beim Zeichnen. Unsere Betreuungslehrerin in der Schule wird auch versuchen das wir ab nächster Woche in den Stunden wo wir nichts verstehen und auch nichts lernen können an dem Reitunterricht der anderen Klassen teilnehmen dürfen :D JUHUU mehr Reiten das kann nie schaden ^^

Auch heute hatten wir eine Reitstunde und diese war sehr anstrengend:

Wir hatten die Aufgabe abwechselt je nach dem was der Lehrer gerade sagte in den leichten Sitz zu gehen oder ganz aufzustehen und so lange so weiter zu traben bis er wieder etwas anderes sagt. Was soll ich sagen.. Meine Unterschenkel haben schon lange nicht mehr so wehgetan -> ich hatte die ganze Zeit krämpfe. Aber trotzdem tat ich weiter und am Ende sollten wir auch einige Runden im leichten Sitz galoppieren.

Es war sehr lustig anzusehen als die Reitstunde zu ende war da keiner mehr normal gehen konnte nach unserem training ^^

Nach der Schule wurden Fanny und ich von ihrem Vater abgeholt was bedeutet das wir keine 4 Stunden Zug und Busfahren mussten :D und das ist sehr angenehm! 

So das wars auch schon wieder :) 

Lg Rahel

Auch mein Pferd war fertig nach der Reitstunde ^^