Tagebuch von Richard Möllers

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 06.07.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Richard Möllers, am 01.10.2019 um 14:36

Fresher's Week

Nach meiner vierwöchigen Tour durch Großbritannien bin ich diese Woche ins Unileben gestartet.

Vor meinem Auslandssemester wollte ich das Land noch etwas kennenlernen. Also reiste ich erst im Südwesen England an der Küste entlang, machte eine Schottland-Tour über Glasgow, die Highlands und Edinburgh, entlang der Ostküsten bis nach Scarborough über Manchester und Liverpool, bis ich schließlich an meiner Uni in Surrey letzte Woche ankam.

Dann ging es auch schon richtig los und ich traf gleich viele andere ERASMUS Studenten. Ich hab ein Zimmer direkt auf dem riesigen Campus und wohne mit insgesamt 14 Kommilitonen im Stockwerk. Wir teilen uns Küche und Bad und es ist großartig so viele Nationen auf so engem Raum zu haben!

Insgesamt ist das Unileben hier schon deutlich anders, als in Salzburg: Alleine das Campusleben, die Internationalität und vieles scheint hier viel moderner und studentenfreundlicher abzulaufen: Beispielsweise wurde mir ein "Buddy" zugeteilt: Luis ist hier im dritten Jahr, kennt sich also aus und mit ihm war ich jetzt schon zwei mal Party machen. Er gibt mir auch sonst super Tipps und hilft mir Alles zu finden. 

Ich bin super froh, hier zu sein und freue mich auf den Rest der "Freher's Week" und auf den eigentlichen Studienbeginn nächste Woche!

Mein Buddy mit Freunden und weitere ERASMUS Studis