archiviert

Story von Roman Steinmaurer

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum 03.03.1997
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Roman Steinmaurer, am 25.10.2018 um 23:08

Besuch aus der Heimat

Am Wochenende haben mich meine Cousine und ihre Freundin besucht und gemeinsam haben wir die Stadt einmal mehr neu kennengelernt :)

Früh morgens bin ich letzten Freitag los zum Flughafen Schönefeld, wo die zwei Mädchen gelandet sind. Über eine Stunde bin ich mit der Bahn gefahren, zurück waren wir sogar noch länger unterwegs... Die Mädchen haben die Nacht zuvor am Flughafen in Wie durchgemacht ohne zu schlafen und waren froh, als wir endlich zuhause ankamen, wo uns mein Mitbewohner Arndt ganz freundlich begrüßte (vor allem die Mädchen ;) 

Nun musste ich zur Arbeit. Das geht eben nicht so einfach als arbeitender Mensch sich mal eben frei zu nehmen... In der Arbeit ging es dann wieder so richtig rund. Ich durfte alles Geschirr was nicht verkauft wurde einmal quer durchs Hotel in den Müllraum bringen und entsorgen. Ich war ziemlich erschöpft nach der Schicht... Genauso wie die beiden Mädchen, die die Drehorte der TV-Serie "Berlin Tag und Nacht" im  berühmten Berzirk Kreuzberg gesucht haben. Völlig fertig sind die beiden ins Bett gefallen als wir irgendwann mal ankamen.

Der nächste Tag hatte es auch in sich. Erstmal haben wir schön in Ruhe gefrühstückt und ich habe extra Apfelstrudel gebacken. Das Bild am Balkon ist vor dem Frühstück entstanden :) Am frühen Nachmittag sind wir dann endlich los und zu Fuß vom Alexanderplatz übers Brandenburger Tor bis zum Potsdamer Platz und mit dem Bus weiter zum Bahnhof Zoo gefahren. Wir haben an dem einen Tag gefühlt alles gesehen und erlebt, was Berlin ausmacht. 

Abends mussten wir natürlich noch ausgehen, was als junger Tourist ja Pflicht ist. Total genervt war ich dann wie wir endlich irgendwann aus der Bar raus sind. Ausgehen werde ich jetzt für längere Zeit nicht mehr habe ich danach beschlossen :)

Am nächsten Tag ging es dann am Nachmittag noch in den ruhigen, wunderschönen Treptower Park und danach habe ich die beiden Mädchen zum Zug Richtung Flughafen gebracht.

Trotz des Altersunterschiedes und der unterschiedlichen Interessen hatten wir eine super tolle und lustige Zeit und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :)

eines der letzten Sommer-Feelings von 2018