archiviert

Story von Roman Steinmaurer

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum 03.03.1997
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Roman Steinmaurer, am 11.10.2018 um 21:05

Es wird nie langweilig! :)

In Berlin gibt's so viel zu entdecken und so viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.

In den letzten Wochen ist in mir das starke Bedürfnis hochgekommen, die Stadt so richtig kennen zu lernen. So hab ich mir ein Fahrrad besorgt und habe begonnen damit die ganze Stadt zu erkunden und so auch noch das schöne Herbst-Wetter auszunutzen. 

Ich fühle mich lustigerweise hier sowohl heimisch als auch als ein Tourist, denn ich habe noch so vieles nicht gesehen. 

Bis heute bin ich unendlich dankbar dafür, dass ich durch meinen europäischen Freiwilligendienst hierher kommen durfte, was für eine unfassbar coole Chance sein eigenes, buntes Leben aufzubauen :)

Auf dem Bild bin ich mit dem ältesten Baum Berlins zu sehen, im Tegeler Forst im Norden Berlins, eine sehr ruhige Hektik-ferne Gegend. Davon gibt es in Berlin auch genügend ähnlich ruhige, naturbelassene Orte, die für Zentrumsbewohner wie mich immer sehr verlockend sind :) 

An diesem Tag habe ich den Bezirk Reinickendorf erkundet, bei der nächsten Fahrradtour werde ich den Bezirk Spandau im äußersten Westen der Stadt erforschen. 


Ich mit dem ältesten Baum Berlins, die "Dicke Marie"