archiviert

Story von Roman Steinmaurer

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum 03.03.1997
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Roman Steinmaurer, am 17.10.2018 um 19:04

Immer am Träumen ????????

Die Zukunft bildet sich aus dem Jetzt :)

Man könnte sich jetzt -gerechtfertigterweise- fragen, wieso ich ausgerechnet dieses Bild mit der "unscheinbaren" kleinen Tasse gewählt habe.

Angefangen hat alles beim Traum irgendwann mal ein eigenes Restaurant zu eröffnen und selbstständig der Kochkunst nachzugehen. Natürlich braucht es dafür auch ein Inventar an Geschirr, Gläser, Tassen, Besteck, usw. 

Diese kleine Tasse, die auf dem Bild zu sehen ist hat in mir so ein großes Entzücken ausgelöst, dass ich es am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätte. Eine einfache, henkellose, kleine, einfarbige Tasse. Ich hatte immer schon ein Auge für schöne Formen, Farben und allgemein für visuelle Sinneseindrücke. Man könnte die Tasse vielleicht als Gefäß für einen "health-shot" (im Gegensatz zu einem hochalkoholischen Shot) verwenden, dachte ich während meiner Schicht (immer noch) als Abwäscher nach.

Ob das mit dem eigenen Restaurant etwas wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich muss sehen wo mich mein Weg hinführt. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Jedenfalls möchte ich in irgendeiner Form einen Mehrwert für die Menschen mit denen ich zu tun habe generieren, das würde mir alles bedeuten :)

Mein Restaurant wäre natürlich ein veganes, wo Wert darauf gelegt wird dankbar zu sein für das Essen und natürlich wäre es ein Gourmet-Restaurant :) 


Eine kleine, feine Tasse, die für Entzücken sorgen kann