archiviert

Story von Roman Steinmaurer

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum 03.03.1997
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Roman Steinmaurer, am 17.10.2018 um 06:51

Zu Besuch bei der "Schwester"

Auf dem Weg zurück nach Berlin wollte ich es mir nochmal gut gehen lassen ????

Ich bin extra schon sehr früh von zuhause aufgebrochen um auch endlich mal ein bisschen Zeit für mich zu haben. Für einen sehr günstigen Preis bin ich mit dem Flixtrain, der jetzt auch auf der Westbahnstrecke verkehrt, von Attnang-Puchheim nach Wien gefahren. 

Das Unternehmen Flixbus hat während der Zeit meines Einsatzes im europäischen Freiwilligendienst viel Umsatz mit mir, bzw. der EU gemacht, da ich neben den Seminarfahrten auch so in der Weltgeschichte unterwegs war.

Zurück in Wien habe ich mich noch mehr in die Stadt verliebt als jemals zuvor. Das Gefühl kam einfach in mir hoch und am stärksten wurde es dann, als ich folgende Möglichkeit schon fast als Realität angesehen habe: der Azubi-Austausch im Hotel "Palais Hansen Kempinski Wien" welches in der selben Hotelgruppe ist wie das Hotel Adlon in dem ich ja meine Ausbildung mache.

Im Sommer können also Azubis der beiden Hotels in das jeweils andere für drei Monate schnuppern und dabei viel wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ich bin absolut heiß drauf ????

Im Foyer des Hotels habe ich mir natürlich einen Verlängerten und einen Apfelstrudel bestellt und den Spirit dieser noblen fünf-Sterne-Unterkunft nebenher schon ein bisschen auf mich wirken lassen.....

Ich in der Lobby des Hotels "Palais Hansen Kempinski Wien"