archiviert

Story von Roman Steinmaurer

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum 03.03.1997
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Roman Steinmaurer, am 14.10.2018 um 11:11

Zuhause ist es immer noch am Schönsten :)

Endlich in Wien angekommen und meine Gefühle haben verrückt gespielt :)

Als ich in Wien angekommen bin war erstmal noch Stress, Hektik und ein Durchkämpfen durch die Menschenmenge in der Bahn und am Ticketautomaten angesagt. Kaum steig ich aus der U3 in Ottakring aus, hat micb ein Gefühl eingenommen, das ich schon fast gar nicht mehr kannte. Ein warmer herbstlicher Wiener-Abend, es hat im Vergleich zu Berlin schon einen südlichen Touch :)

Danach hat mich meine Tante Irene mit ihrem Sohn Deniz in Empfang genommen und sofort war ich in meiner 10 Jahre jünger geworden und in der Zeit, wo ich jeden Tag im Sommer mit Irene verbrachte. Eine sehr idyllische Erinnerung an diese Zeit, sie war so frei, so kreativ und so spannend. 

Und genau da bin ich heute wieder angekommen. Ich habe, vor allem auch dank meines europäischen Freiwilligendienstes dieses unfassbare Glück mein Leben wieder so frei, kreativ und bunt zu gestalten wie zu dieser Zeit. 

DANKE dafur Europa <3 :)

Anbeds bin ich dann mit der Westbahn nach Hause gefahren, nach Oberösterreich ins Salzkammergut. Dort wurde ich genauso freundlich Empfangen wie in Wien und ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl, dass ich weg gewesen wäre. Es war alles noch so vertraut wie ich es vorgefunden hatte als ich das letzte Mal abgereist bin :)

Ich habe mich abends dann noch in die Küche begeben um diese Brandteigkrapferl zu zaubern, die wir gemeinsam am Tisch gegessen und gleichzeitig über Gott und die Welt gequatscht haben.

Selbstgemachte Brandteigkrapferl