archiviert

Story von Silvia Zirbisegger

 Profil anzeigen
Zielland Trinidad und Tobago
Geburtsdatum 01.03.1993
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Silvia Zirbisegger, am 10.11.2017 um 21:46

06.11.-10.11 Finding Betty

Es heißt dass man Liebe findet, wenn man es am wenigsten erwartet. So ist es auch mir passiert.

Die letzten Worte die mir mein Papa mitgegeben hat, bevor ich nach T&T aufgebrochen bin waren: „Aber bitte bring keinen Hund mit nach Hause. Wir haben einen und das ist genug.“ Daran wollte ich mich eigentlich auch halten aber schon bei meiner Ankunft am 23. August lernte ich ‚Betty‘- so taufte ich sie- kennen. Betty war ein Streuner am UWI Campus und sie lief mir mit ihren Freunden des öfteren über den Weg und ich fütterte sie und auch die andern immer wenn ich sie sah. Als ich dann bei einem Ausflug einen überfahrenen Hund neben der Straße liegen sah, brach es mir das Herz und ich begann bitterlich zu weinen. Da fasste ich den Entschluss sie mit nach Hause zu nehmen. Leider sind im Studentenheim Hunde verboten und der Manager ist ein Hundehasser. So musste Betty leider weiterhin auf der Straße bleiben. Ich kaufte ihr aber ein Halsband um sie vor etwaigen Hundefängern zu schützen. Das half aber leider nichts da Hundefänger die Hunde am Campus eingefangen haben, auch jene mit Halsband. Daraufhin habe ich mich, mit Hilfe von Freunden, bei allen nur möglichen Tierheimen, Organisationen etc. nach Betty erkundigt und auch auf der UWI GUILD Students Complaints Committee- Facebook Seite einen Post erstellt, indem ich um Hinweis/Hilfe gebeten habe. Dieser Post wurde bis jetzt 248x geteilt und bekam 270 Likes. Auch eine Zeitung hat mein/unser Dilemma online veröffentlicht. Dies hat mir gezeigt dass es bezüglich diesem doch eher happigen Thema (weil sehr viele Streuner) wirklich viel Zuspruch und Unterstützung aus der Bevölkerung gibt.

Heute waren wir im TTSPCA Tierheim in Port of Spain, da uns mitgeteilt wurde dass drei Hunde vom UWI Campus dorthin gebracht wurden. Ein Freund ist auf diese Nachricht von der Arbeit geflüchtet und ist mit einer Freundin und mir dorhin gefahren. Simba, ein mir bekannter Hund, der nahe dem Campus wohnt(e) aber dessen Besitzer ich leider nicht kenne, war tatsächlich dort. Es hat mir dort einfach das Herz gebrochen. Ich habe mich nochmals an die UWI GUILD gewandt um wenigstens Simba’s Besitzer ausfindig zu machen, damit er hoffentlich bald wieder nach Hause kann. Leider gab es dort aber keine Spur von Betty. Wir werden jedoch weiter nach ihr suchen.

Trinidad Express Artikel

Betty und ich am 23.08.2017, als wir uns das erste mal gesehen haben.