archiviert

Story von Verena Matlschweiger

 Profil anzeigen
Zielland Norwegen
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Verena Matlschweiger, am 23.05.2019 um 13:14

Vogelgeschrei und Urlaubsfeeling

Möwen machen mich froh, auch wenn sie sich in der Nacht vor meinem Zimmer „anschreien“.

Es gibt so einiges, was bei mir (und vermutlich bei vielen anderen) ein Urlaubsgefühl hervorruft: der Geruch von Salzwasser, barfuß über einen Strand spazieren, Sommerhits, laue Sommerabende mit Freund_innen und das Kreischen von Möwen.  

Kurz vor Ostern kamen die Möwen zurück nach Trondheim – von wo auch immer sie sich im Winter versteckt haben. Sie wurden sehr schnell zum Gesprächsthema, da ihr Geschrei so manche zu ungemütlichen Zeiten weckte und man im Freien sehr gut auf sein Essen aufpassen muss. Kein Wunder, dass sie von vielen als Plage bezeichnet werden, doch für mich steht fest: 

Egal wie das Wetter ist, wenn ich Möwen höre, ist Sommer. 

Blick über den Trondheimfjord (Foto Hannah Danhel)