Tagebuch von Verena Matlschweiger

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

My time in Trondheim – a love declaration

Obwohl die Gefahr besteht, dass dies der pathetischste ERASMUS-Bericht aller Zeiten ist, möchte ich was loswerden; ausnahmsweise auf Englisch.

Sektfrühstück, Tracht, Fahnen, Eis und Hotdogs = 17. Mai

Am 17. Mai feiert Norwegen die Unterzeichnung der Verfassung im Jahr 1814 (und somit die Unabhängigkeit Norwegens von Dänemark).

Nasse Füße, schöne Aussicht, beste Gesellschaft

Der Frühling in Norwegen kommt spät und wenn im Tal langsam alles grün wird, bekommt auf den Bergen noch viel Schnee zu sehen.

The Millennials

Anfang April fand in Trondheim die Tanzshow des Studierenden-Sportvereins NTNUi statt und ich war ein Teil davon.

Vogelgeschrei und Urlaubsfeeling

Möwen machen mich froh, auch wenn sie sich in der Nacht vor meinem Zimmer „anschreien“.

Winterwandern – im Schnee zur Hüttenübernachtung

Wochenenden in Trondheim bieten sich dafür an, mit Freund_innen die Natur und Landschaft rund um die Stadt zu erkunden – auch im Winter.

Langlaufen – Norwegens Sport Nummer 1!?

Sobald die Stadt und ihre Umgebung sich in eine weiße Winterlandschaft verwandelt hatten, tauchten sie überall auf – die Langlaufski: